Ulrich Lindemann & sein Trainerteam

Tennis ist ein wunderbares Spiel, das viele gute Eigenschaften des Menschen zum Vorschein bringen kann, wenn man entsprechend an diese Sportart herangeführt wird.

Alle Co-Trainer verfügen über:

Ulrich
Lindemann

Ulrich Lindemann

Ihr Coach & Tennistrainer

Ich war gerade acht Jahre alt, als mein Vater meine Schwester und mich zum ersten Mal mit auf die Tennisanlage nahm und uns Tennisbälle zuwarf. Schnell war unsere Leidenschaft für diesen Sport geboren, denn man kann ihn wunderbar im Kreise der Familie betreiben.

Tennis ist im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten ein Familiensport.

Auch die langen Stunden vor dem Fernseher mit den Übertragungen aus Wimbledon verstärkten diese Begeisterung schon in jungen Jahren. Die epischen Begegnungen zwischen Björn Borg und John McEnroe stellten jeden Krimi in den Schatten. Jetzt wurde jedes Wochenende von mir komplett auf der Tennisanlage verbracht und das eigene Tennisspiel weiterentwickelt.

In meinem Heimatverein TC Rot-Weiß Barsinghausen nahm diese Entwicklung ihren Lauf. Der Aufstieg mit unserer 1. Herrenmannschaft in die Regionalliga und die erfolgreiche Teilnahme an Turnieren der nationalen Tennisbühne bildeten dann die Grundlage, diesen großartigen Sport möglichst vielen Menschen nahe zu bringen und führten in der Folge zur Gründung einer eigenen Tennisschule – der Tennisakademie Lindemann.

Trainerteam

Pascal-Lösekrug

Marie-Pieper

Maxim-Brodehl

Burkhard Thieme

Alexandra Sählhof

Jasper-Harms

Yves-Gordon-Flemming