TRAINERTEAM

Tennis ist ein wunderbares Spiel, dass viele gute Eigenschaften des Menschen zum Vorschein bringen kann, wenn man entsprechend an diese Sportart herangeführt wird.

Ulrich Lindemann

Cheftrainer

Tennislehrer, Cheftrainer und Tennisschulleiter Ulrich Lindemann bringt folgende Referenzen mit sich: – Sportkaufmann – DTB-B-Trainerlizenz – USPTR-Professional – langjähriger Oberliga-Spieler der Herrenmannschaft von Rot-Weiß-Barsinghausen – Coach der Bundesligaaufstiegsmannschaft TC Langenhagen Hannover

Tennis ist ein wunderbares Spiel, dass viele gute Eigenschaften des Menschen zum Vorschein bringen kann, wenn man entsprechend an diese Sportart herangeführt wird.

Ich war gerade acht Jahre alt, als mein Vater meine Schwester und mich zum ersten Mal mit auf die Tennisanlage nahm und uns Tennisbälle zuwarf. Schnell war unsere Leidenschaft für diesen Sport geboren, denn man kann ihn wunderbar im Kreise der Familie betreiben.

Tennis ist im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten ein Familiensport.

Auch die langen Stunden vor dem Fernseher mit den Übertragungen aus Wimbledon verstärkten diese Begeisterung schon in jungen Jahren. Die epischen Begegnungen zwischen Björn Borg und John McEnroe stellten jeden Krimi in den Schatten. Jetzt wurde jedes Wochenende von mir komplett auf der Tennisanlage verbracht und das eigene Tennisspiel weiterentwickelt.

Im meinem Heimatverein TC Rot-Weiß Barsinghausen nahm diese Entwicklung ihren Lauf. Der Aufstieg mit unserer 1. Herrenmannschaft in die Regionalliga und die erfolgreiche Teilnahme an Turnieren der nationalen Tennisbühne bildeten dann die Grundlage, diesen großartigen Sport möglichst vielen Menschen nahe zu bringen und führten in der Folge zur Gründung einer eigenen Tennisschule – der Tennisakademie Lindemann.

Niklas Ludlage

Co-Trainer

Sportliche Erfolge: - 4 Bezirksmeistertitel im Bezirk Weser/Ems - höchste Platzierung in Niedersachsen U21-Rangliste : 9 - Sieg Witthöft-Cup 2011 Hamburg
Lizenzen: - Erwerb der Trainerassistenten-Lizenz 2009 - Erwerb der C-Trainerlizenz 2010

Felix Palmen

Co-Trainer

– Seite: Rechtshänder - spielt seit seinem 6. Lebensjahr - bevorzugte Spielweise: Defensiv - 2. bei den Hamelner Open 2015